top of page
  • Themen
  • Instagram

Instagram Content leicht gemacht

Aktualisiert: 22. Juni

Woe ram Content leicht wir

Hi, ich bin Carolin und mir feht ein -e.


Deshalb nenn mich einfach Caro das machen die meisten meiner Freunde und vielleicht werden wir ja online Freunde?


Mit mir befreundet zu sein ist einfach, ich hasse es zu telefonieren und bin am liebsten Zuhause und lese Liebesromane. Mit mir wirst du eher nächtelang auf der Couch sitzen und über Gott und die Welt reden, als nachts um drei einen Döner zu essen.

Mein Motto
Mein Motto



Das ist das Motto weshalb ich meine Instagram Agentur "Content Caro" gegründet habe. Mein Ziel ist es Gründerinnen und Unternehmerinnen bei Instagram auf die allerbeste Weise zu präsentieren. Dafür habe ich 2023 nochmal eine Weiterbildung zur Social Media Managerin gemacht (natürlich remote du weißt Bescheid, ich bin eine Stubenhockerin) und seitdem stehe ich jeden Morgen auf, und helfen Frauen eine Instagram Präsenz aufzubauen, die sich gut anfühlt und nicht zuviel Arbeit macht.

Oft höre ich den Satz: "ach das war ja einfach".




Ja, weil Instagram Content erstellen, einfach ist, wenn man weiß wie es geht und wenn man sein Herzensthema gefunden hat.


Willst du auch für dich losgehen und einen Instagram Account erschaffen, der genau deine Geschichte erzählt?

Dann kommen hier meine:


Besten Tipps für einen erfolgreichen Instagram Content


#1: Warum ist dieses Thema so wichtig?

Interagiere (für mich ideal weil es geht vom Sofa aus) und obwohl es scheinbar einfach ist, vergessen die meisten, dass Instagram nicht bedeutet, seine Botschaft in die Welt zu blasen und dann zu hoffen, dass man gefunden wird. Der Key to success ist wirklich zu agieren mit anderen Kanälen, sich auszutauschen zu lernen. Deshalb nimm dir täglich 15 Minuten und interagiere mit anderen Accounts, schreibe nette Kommentare und verteile Herzen.

In diesem ersten Abschnitt stellst du die Weichen für denPublikum. Hier erinnerst du die Website-Besucher an daudass geht. Du kannst eine kurze Vorgeschichte deseas b

n sowe wann und wies so populär oder lebenswichtig wurde. eseibe den geografischen Ort oder die Umgebung, wenn dein Leiaden das Thema Reisen betrifft. Erwähne diglMissgeschicke, die passieren (oder passieren könntansier die aktuellen Trends auf dem Lauen häerkläre, weinfach die praktische Umsetzung deiner pehberschrif

t #2: Was sind die Kernpunkte deines Leitfadens?

Sei unperfekt, ich kenne das, man will nur die perfekten Reels hochladen, kein Foto auf dem die Haare komisch aussehen etc. Aber weißt du was, genau dass ist das was Social Media von anderen Formen der Werbung unterscheidet, es ist nahbar. Niemand hat mehr Lust auf die immer gleichen Post mit einem motivierenden Spruch. Gerade in Zeiten von KI ist es deine Stärke nahbar zu sein. Nutze sie


Überschr

if #3: Fühlt sich deine Leserschaft ermutigt?

Wenn es sich komisch anfühlt zu posten, hast du noch nicht dein Thema gefunden, überlege dir genau was du wirklich sagen willst und was dich davon abhält. Manchmal sind es Leute im Umfeld vor deren Kritik man sich scheut. Vielleicht hilft es dir, diese Leute zu blockieren? Dann kannst du frei sprechen was dich bewegt. Du wirst sehen, es wird sich soviel leichter anfühlen Instagram Content zu erstellen, wenn du dich davon freigemacht hast.



Es gibt ein Tool ohne dass ich echt verloren wäre, es ist ein Planungstool für Social Media Beiträge es heißt planable, das tolle daran ist, ich kann damit auch Storys vorplanen und so komme ich als auch in den Genuss von freien Wochenenden und Urlauben an denen da Handy mal weggelegt wird.


Das ist auch wichtig finde ich, denn man muss die echte Welt erleben und Social Media sollte immer nur ein kleiner Teil des Lebens sein.




Jetzt weißt du schon ziemlich über mich, aber wenn du noch mehr wissen möchtst schau dir mal dieses Bild an, das beschreibt mich ganz gut.
















Wenn du bisher gelesen hast, freue ich mich und vielleicht hast du Lust meine Freundin zu werden? Schreib mir doch mal in die Kommentare was dein größter struggle mit deinem Instagram Content, ich habe bestimmt einen Tipp für dich.

Oder schau mal bei mir auf Insta vorbei, ich würde mich freuen!




Viele Grüße aus Würzburg von

Caro


PS: Dieser Blogpost hat mir soviel Spaß gemacht zu schreiben und dafür bedanke ich mich sehr bei den Gründermüttern, für die tolle "Blog your Business" schau doch mal bei den Gründermüttern vorbei.



Danke für diese tolle Aktion und die Community!





3 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Friederike
Jun 27

Hi Caro, super Tipps, vielen Dank! Plannable kenne ich noch nicht und schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Liebe Grüße, Friederike

Like

Ines
Jun 26

Liebe Caro, vielen dank für deine wertvollen Tipps! Das Interagieren leuchtet mir ein, nur was mich daran (manchmal) stört: ich bleibe viel zu lange in den sozialen Medien wie Instagram hängen. Genau das, was Social Media möchte, aber mir dann zeittechnisch doch etwas entgleist. ;-) Aber planable schaue ich mir gern mal an.

Edited
Like
hallo7853
hallo7853
Jun 26
Replying to

Liebe Ines, ich danke dir für deinen Kommentar. Ja es stimmt, Instagram ist sehr zeitraubend. Ich stelle mir einen Timer und interagiere bewusst mit meiner Community oder mit den Beiträgen in meinem Feed.

Like
bottom of page